News

2024-02-06: icotec Medical ernennt Christoph Eigenmann zum neuen US-CEO und befördert Carter Lonsberry zum Executive Chairman des Verwaltungsrats

ALTSTÄTTEN, Schweiz, und Connecticut, USA, 6. Februar 2024
icotec ag («icotec»), Marktführerin im Bereich innovativer Implantate zur Behandlung von Wirbelsäulentumoren, freut sich, die Ernennung von Christoph Eigenmann zum neuen US-CEO bekannt zu geben. Das Unternehmen verkündet ausserdem mit Stolz die Beförderung von Carter Lonsberry zum Executive Chairman des Verwaltungsrats, was eine deutliche Stärkung des Führungsteams bedeutet.

Christoph Eigenmann stösst mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in der Medizintechnikbranche zu icotec Medical. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung, darunter bedeutenden Positionen bei Johnson & Johnson, bringt Christoph Eigenmann umfangreiche Expertise in kommerziellen Organisationen sowohl in Europa als auch in den USA mit, insbesondere im Bereich der Wirbelsäule. Seine Ernennung soll das Wachstum und die Innovationen der icotec Medical in den USA erheblich vorantreiben. 

Carter Lonsberry, der icotec Medical in den ersten Jahren erfolgreich geleitet hat, wird zum US Executive Chairman des Verwaltungsrats ernannt. Seine Beförderung unterstreicht seinen unschätzbaren Beitrag zur Zukunft des Unternehmens in den USA. In seiner neuen Rolle wird Carter Lonsberry weiterhin die strategischen Initiativen mitgestalten. 

Eine neue Ära der Innovation und des Wachstums 

Mit diesen wichtigen Führungsänderungen steht icotec Medical vor einer neuen Ära des Wachstums und der Innovation. Das Unternehmen, bekannt für seine BlackArmor® Carbon/PEEK Implantate, ist führend in der Wirbelsäulenversorgung und bietet bahnbrechende Lösungen für komplexe Wirbelsäulenerkrankungen. 

Roger Stadler, Group CEO der icotec ag, äusserte sich begeistert: «Wir freuen uns, Christoph Eigenmann als unseren neuen US-CEO begrüssen zu dürfen. Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung sind genau das, was wir brauchen, um unsere Präsenz im US-Markt auszubauen. Darüber hinaus spiegelt Carter Lonsberrys Beförderung zum Executive Chairman unser Engagement für interne Talentförderung und strategische Führung wider.» 

«Ich freue mich sehr, zu icotec Medical zu stossen. icotec ist ein klarer Innovationsführer im Wirbelsäulenbereich, und ich freue mich darauf, das US-Team zu leiten und zum globalen Erfolg des Unternehmens beizutragen.»
Christoph Eigenmann
CEO icotec Medical, USA
«Ich fühle mich durch diese Beförderung geehrt und freue mich darauf, zum strategischen Kurs des Unternehmens auf Verwaltungsratebene beizutragen.»
Carter Lonsberry
Executive Chairman of the Board

Über icotec Medical

icotec Medical ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der icotec ag, Schweiz.

icotec ist Marktführer bei der Behandlung von Wirbelsäulentumoren mit einer neuen Generation von Hightech-Implantaten. Mit den BlackArmor® Carbon/PEEK Implantaten vereint icotec Spitzentechnologien und Branchen-Know-how, um innovative und zuverlässige Lösungen für Wirbelsäulenchirurgen und ihre Patienten zu liefern, und setzt sich für die Weiterentwicklung von Wirbelsäulenimplantaten ein. Mit einer überzeugenden klinischen Erfolgsbilanz und der Verpflichtung zu stetiger Innovation ist icotec in der Lage, die Zukunft der Wirbelsäulenchirurgie zu gestalten. Das umfassende Produktportfolio ist von der FDA zugelassen und wird von zahlreichen Meinungsführern und Krebstherapiezentren unterstützt. Weitere Informationen finden Sie auf www.icotec-medical.com. 

Kontakt

Für Medienanfragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Remo Keller, Group CFO, remo.keller@icotec-medical.com , +41 71 757 00 96